Where is Qatar…

Qatar kennt man nur aus der Zeitung oder alle Fussballbegeisterten wissen, dass es dieses Land überhaupt gibt. Doch wo ist eigentlich Qatar? Der Wüstenstaat liegt an der Ostküste des persischen Golf und ist lediglich 180 km x 80 km gross! Erdöl, aber vor allem Erdgas macht dieses Land zum reichsten der Welt!

Doha bildet das kulturelle, aber auch wirtschaftliche Zentrum des Landes. Diese Stadt ist top modern, die Skyline wird beherrscht von architektonisch imposanten Hochhäusern, hier wird der Reichtum so richtig sichtbar! Etwas südlich des Business-Quartiers findet man die traditionellen Souqs mit ihren verwinkelten Gässchen. Hier kaufen noch Einheimische ein und Touristen sind eher die Ausnahme. Selbst die Liebhaber von Falken finden einen eigenen Souq für die begehrten und prestigeträchtigen Jagdvögel. So ein Tier kostet schnell mal CHF 35’000.00. Es  gilt als das Statussymbol und steht für Männlichkeit.

Ach ja, Doha ist blitzsauber, top organisiert und sicherlich einen Kurzurlaub wert. Wer sich mal verwöhnen lassen und arabisches Ambiente schnuppern will, ist hier genau richtig.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.