Island

Island ist die Insel des Abenteuers, so quasi der letzte Aussenposten des zivilisierten Europas. Verloren liegt es hoch oben im Norden im sturmumtosten Ozean. Eisberge treiben an die Küsten und das Wetter ist, was es ist! Island ist rein vulkanischen Ursprungs. Hier quillt an seiner Nahtstelle zwischen der nordamerikanische und der eurasische  Kontinentalplatte glutflüssiges Magma an die Oberfläche. Island ist ein kontrastreiches Land, geprägt von Feuer, Eis, Wind und Wasser. Aber, dieses Land fasziniert durch die Vielfalt des «Grüns». Nirgends auf der Welt habe ich so viele verschiedene Grüntöne gesehen, wie hier oben. Wer raues Klima, Wind, Regen und Sonne im täglich mehrmaligen Wechsel liebt, der ist hier genau richtig. Ein Camp direkt am Gletschermund ist ein Erlebnis erster Güte. Iceland wird auch dich überraschen und in den Bann ziehen. Natur pur…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert