Shalom Israel

Israel – kein anderes Land ist wohl so umstritten wie dieser kleine Flecken Erde am östlichen Ende des Mittelmeers. Das Land hat fast alle Klimazonen zu bieten: im Norden das Hebron-Gebirge liegt Schnee, die Mitte ist fruchtbar dank des See Genezaretzs und je weiter südlich die Reise geht, desto heisser und sandiger wird es. Aber nicht nur klimatechnisch ist es vielseitig, auch die Menschen sind und ihre Kulturen sind es, genau so wie die Geschichte dieses Landes. Wir sind auf den Spuren der Kreuzritter, der Römer, von Abraham und Jesus gewandelt, haben die Stätten von Muslimen und den Baha’i-Anhängern besucht, aber auch das hoch modernisierte Tel Aviv gesehen. Es gibt viel zu entdecken und zu erkunden, und ein Mix aus Kultur, Geschichte, Politik macht dieses Land zu einem spannenden Reiseziel.

Viel Spass beim stöbern durch unsere Erlebnisse:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.