…wenn du dich hingibst, empfängst du mehr als du gibst…

Antoine de Saint-Exupéry, aus «Die Stadt in der Wüste»

 

… diese Lebensweisheit begleitet uns auf all unseren Reisen. Du musst dich hingeben, damit du das Wesentliche zu erkennen vermagst. Es genügt nicht, einfach nur dort gewesen zu sein, nein, wir wollen den Augenblick fühlen, in uns aufnehmen, ins Gedächtnis einbrennen, den Duft des Fremden einatmen, den Wind im Gesicht spüren, den Sand zwischen den Zehen fühlen und die Sterne am Himmelszelt bestaunen.  Es ist diese unbeschreibliche Sehnsucht, die uns immer wieder antreibt, die Komfortzone «Schweiz» hinter uns zu lassen. Wir wollen verstehen, weshalb die Menschen so sind, wie sie sind. Wir möchten nicht nur ein Zuschauer, ein Eindringling oder ein Konsument sein. Nein, wir möchten diesen Menschen als behutsame Fremde und als zurückhaltender Gast begegnen. Dies allem versuchen wir auf einer Reise mit Respekt, Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen zu begegnen.

Dabei erheben wir nicht den Anspruch, dass wir alles wissen können oder wollen, wir möchten auch nicht den Eindruck erwecken, unsere Sichtweise der Dinge sei die Richtige. Wir möchten dir einen kleinen Einblick in unser Leben gewähren und wünschen uns, dich an unserer Art der Glückseligkeit des Reisens teilhaben zu lassen…

 

Gerne freuen wir uns auf deine e-mail…

info@where-the-streets-have-no-name.ch

 

…ein Schiff erschaffen heißt nicht die Segel hissen, die Nägel schmieden, die Sterne lesen, sondern die Freude am Meer wachrufen…

 

Viel Spass an unserer Reise-Website!

Tabea & Beat