Hamburg, Deutschland

Hamburg, wer weiss schon, dass diese Stadt mehr Brücken hat als Venedig? Und dass Hamburg die beliebteste Grossstadt Deutschlands ist? In Hamburg bestimmt das Element Wasser die Szenerie. Hamburg ohne Elbe, ohne Alster – einfach unvorstellbar! Die Landungsbrücken ist ein Touristenmagnet ohne gleichen. Hier schlägt das maritime Herz der Stadt. Das Tor zur Welt liegt in der Speicherstadt, dem einstigen Herzen des Freihafens. Hier, wo sich ein roter Backsteinbau an den anderen reiht, lagerten einst Tee, Kaffee, Gewürze Teppiche und viele andere Waren aus aller Herren Länder. Hier muss der Besucher einfach Zeit verbringen und in die unbekannte Welt eintauchen. Der prachtvollste Bau der Stadt ist sicherlich das Rathaus, fast 4000 Pfähle stützen die insgesamt 673 Räume. Ein «Muss» für jeden Hamburg-Besucher! Doch auch die Shopping-Alleen mit ihren gediegenen Boutiquen laden zum Bummeln ein. Und wer will sich schon  am Abend eines der vielen tollen Musicals entgehen lassen? Hamburg ist ein Wochenend-Trip wert. Lasst uns gemeinsam etwas maritime Luft schnuppern… kommt mit auf eine kleine Stadtführung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.