Irland

Irland ist nichts für Weicheier… In Irland reden alle über’s Wetter, ob im Supermarkt, am Tresen eines Pub’s, unterwegs am Gartenhag oder auf dem Zeltplatz. Das irische Wetter ist unvorstellbar wechselhaft, deshalb sind gute Kleider (auch warme) immer griffbereit zu halten. Ein Barbesitzer hat uns die treffendste & beste Definition des irischen Wetters erklärt: «It never rains in a Pub!» Darauf haben wir uns von diesem Moment an immer verlassen können!

Doch «die grüne Insel», wie sie oft genannt wird, ist auch bekannt für ihre Vielfältigkeit. 40 verschiedene «Grün» soll es hier geben! Die faszinierenden Landschaften, Küstengebiete, Sandstrände und die imposanten Cliffs of Moher, aber auch die garstigen Wetterkapriolen machen einen Irlandaufenthalt aus.

Wer neben der faszinierenden Geschichte (bis zurück ~ 3150 v.Chr.) und den rauen Landschaften des Landes auch noch etwas Grossstadtfeeling erleben will ist in Dublin bestens aufgehoben. Die Pub-Kultur ist einmalig und jedermann (und auch jede Frau übrigens) ist hier stolz auf das unverkennbare Biergebräu, das «Guinness»! Diese pulsierende Stadt mit ihrem «Temple-Bar-Quartier» lebt, sie ist laut und doch verspielt! Hier musizieren abends Künstler aus aller Welt um die Wette. Und weshalb ist dem so?

«It never rains in a Pub!»

«Slàinte»! (gälisch für «Cheers» oder für dä Schwiizer «Prost»)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert